• DROHNE
  • PUMPE

Neuigkeiten aus der Freiwilligen Feuerwehr Kronau

Rehkitzrettung - Aktion #1

DROHENEINHEIT. REHKITZRETTUNG #1. Am 01. Mai 2024 waren wir mit der Drohneneinheit das erste Mal in der diesjährigen Saison im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal unterwegs.

ÜBUNG DER DROHNENEINHEIT

DROHNENEINHEIT.ÜBUNG. Bei der letzten Übung der Drohneneinheit am vergangenen Freitag, den 26.04.2024, beschäftigten sich unsere Einsatzkräfte einerseits mit dem Abfliegen eines Waldgebiets per 'Mission Flight'.

DROHNENEINHEIT: Gebäudevollbrand in Karlsdorf - Neuthard

DROHNENEINHEIT. BRAND. Noch während unseres Einsatzes im A5 Quartier am 25. April 2025, wurden wir zur Unterstützung mit der Drohneneinheit nach Karlsdorf - Neuthard zu einem Gebäudevollbrand alarmiert.

BRAND: Rauchentwicklung im/aus Gebäude

BRAND. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 25. April 2024, wurden wir aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Logistikzentrum ins A5 Quartier Am Autobahnzubringer nach Kronau alarmiert.

Rehkitzrettung 2024

DROHNENEINHEIT. In diesem Jahr geht die Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal bei der Kitzrettung in die dritte Runde.

ÜBUNG: Gefahrguteinsatz

ÜBUNG. GEFAHRGUTEINSATZ. Auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle kam es zu einem Austritt unbekannter, in Fässer gelagerter Flüssigkeiten. Mit diesem Szenario wurden die Teilnehmenden unserer Übung am Freitag, den 19. April 2024 konfrontiert.

Weitere Details finden Sie in userer Datenschutzerklärung.